Dienstag, 18. April 2017

basisch, clean + green...




..und noch ein Buch von Blogg Dein Buch
(Habe ich schon mal erwähnt, dass ich das ganz KLASSE finde? Immer wieder kann ich mich für ein Buch bewerben, und wenn ich Glück habe, bekomme ich es geschenkt und darf es dann rezensieren...
DANKE Blogg Dein Buch)

Heute kein Roman, kein Kinderbuch, sondern ein Gesundheitsratgeber-Kochbuch:

basisch, clean + green


















von Claudelle Deckert
(ja mir ging es wie Euch, beim Blick auf das Cover, dachte ich mir: Die kenn ich! Woher kenn ich die?
Die aus der Vorabendserie "Unter uns" bekannte Schauspielerin Claudelle Deckert absolvierte eine Ausbildung zur holistischen Ernährungsberaterin und zur 5ElementeKöchin. Sie schreibt als Kolumnistin für die "Vegan Life" und gibt Kochkurse sowie Workshops rund um gesunde, basische Ernährung.
Buchbeschreibung:
Sie träumen schon länger davon gesünder zu leben und Ihr Wunschgewicht zu erreichen? Schluss mit den Ausreden! Mit einer basischen Ernährung lässt sich ein gesunder Lebensstil ganz einfach in Ihren Alltag integrieren. Autorin und "Unter Uns"-Schauspielerin Claudelle Deckert beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema basische Ernährung und steht Ihnen in ihrem Buch "basisch clean + green" mit wertvollen Tipps zur Seite. Mit viel Witz und Charme gibt sie praktische Ratschläge für eine unkomplizierte Umsetzung im stressigen Alltag und stellt ihre Lieblingsrezepte für jede Tageszeit vor. Alle Rezepte sind für die vegetarische und auch vegane Küche bestens geeignet. Packen Sie es an!

Das hört sich doch sehr vielversprechend an, vor allem wenn man immer wieder hört: wir sind Alle zu sauer!!
Ich war also schon sehr gespannt, auf dieses Kochbuch.... und nehme gleich vorweg...wir haben noch NICHTS daraus nachgekocht, was nicht an den Rezepten liegt, sondern einzig und allein an der Osterferienvöllerei der letzten Tage.
Da wir tatsächlich richtig aus dem Vollen geschöpft haben, wir waren vier Tage hintereinander "auswärts Essen" (Schweinebraten, Lamm etc )und hier stapeln sich die Ostersüßigkeiten, denke ich, es kann gar nicht schaden, wenn ich in den nächsten Tagen ein bißerl leichter kochen und da kommt mir Frau Deckerts Buch gerade recht.

In basisch clean und green werden die Gründe für unsere Übersäuerung genauso anschaulich und informativ beschreiben, wie die Abhilfen.
"Säurebildende Lebensmittel und die bessere Alternative" sind in einer sehr übersichtlichen Tabelle aufgelistet, man muss nicht lange blättern... auf zwei Seiten steht was ich besser machen kann.
In den Kapiteln:
Frühstück
Dip it
Happy bowls
Pfanne und Ofen
und
Süßes
sind unheimlich viele und unheimlich lecker aussehende Rezepte abgebildet.
Bezugsquellen, Antworten auf Fragen zur basischen Ernährung und Gesundheit runden die ganzen Rezeptseiten ab.
Herrliche Fotografien der Gerichte und Zutaten machen dieses Buch zu einem echten Durchblätter-Vergnügen.
Ich kann jetzt natürlich noch nicht sagen, ob die Gerichte auch so gut schmecken wie sie aussehen, was ich sagen kann, ich habe beim Lesen Lust auf das Nachkochen, Nachbacken bekommen.
Wir sind Salatfans und deswegen finde ich es ganz wunderbar, dass in diesem Buch 9 verschiedene Salatsaucen Rezepte enthalten sind.... ich mach ja doch immer die gleiche Vinaigrette...jetzt kommt hoffentlich Abwechslung in die Salatküche.
Sobald das erste basische Essen nachgekocht ist, werde ich berichten und ich zeige Euch dann natürlich auch die Fotos meiner Gerichte und zum Vergleich, die aus dem Buch :)
Liebe Grüße
eine sehr Osteressengesättigte
Ursi
basisch clean + green von Claudelle Deckert
erschienen im
h.f.ullmann Verlag
kann man
HIER bestellen
DANKE BLOGG DEIN BUCH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen