Donnerstag, 29. Juni 2017

Blogg Dein Buch - Buch: Ronnie und seine Freunde bauen ein Auto




ein ganz wunderbar illustriertes Kinderbuch durften wir dieses Mal lesen:




















Der Autor:
Martin Sodomka lebt und arbeitet in Tschechien als Grafikdesigner. Er hat bereits mehrere Kinderbücher illustriert.

Ronnie und seine Freunde:

Drei ungleiche Freunde – Ratte Ronnie, Frosch Fred und Spatz Simon – beschließen, zusammen einen Rennwagen zu bauen. Dabei lernt das sympathische Trio nicht nur, wie ein Auto aufgebaut ist, sondern auch was Durchhaltevermögen und Teamwork bedeuten. Detailreiche Zeichnungen geben einen Einblick in das Innenleben des Autos und zeigen, wie alle Einzelteile zusammenarbeiten, damit es fährt. Einzigartig praxisnah und wunderschön illustriert lässt dieses Kinderbuch kleine Tüftlerherzen höher schlagen.


















Wenn Du Mitglied in einer Rattenband bist und nicht schnell genug weglaufen kannst, dann hast Du echt ein Problem und wenn dann auch noch die Angebetete mit den Anderen mitgeht....pfff, das kann einem die Laune schon so richtig vermiesen.












Gut wenn man Freunde hat; Ronnie die Ratte hat Freunde, Simon den Spatz, Grummel den Frosch......
Ihr merkt, hier geht es um tierische Freundschaften :)
Wie oben schon geschrieben, Ronnie und seine Freund ist ganz wunderbar illustriert, nicht knallig bunt und grell, glitzernd und übertrieben...nein, ganz fein, ganz dezent, in ruhigen Farben; die Tiere mit lieben Gesichtern .... ich find' es herrlich.
Die Geschichte handelt, ist ja klar erkennbar im Buchtitel, vom Bau eines Autos und dieser Bau wird ganz detailliert beschrieben.














Was braucht man wofür? Wo bekommen wir das her? Der Aufbau eines Autos, genau beschrieben und wunderschön (ich weiß ich wiederhole mich) detailreich illustriert. Die Geschichte der Freundschaft läuft so mit...was ist mir wichtig? Wer ist mir wichtig? Auf was kommt es an?
Ein Buch, dass man kleinen Technik Freaks schon sehr früh vorlesen kann, dass aber gerade auch für Selberlesen ganz hervorragend ist.
Ich versteh rein gar nix von Autos, Motoren etc., das hab ich in der Schule schon nicht verstanden...... aber jetzt, nach der Lektüre von Ronnie und seinen Freunden, ich glaub, ich weiß a bißerl mehr.

Ronnie und seine Freunde bauen ein Auto ♥  ich habe schon ein paar Bücher von Blogg Dein Buch bekommen, aber das hier, das ist klar mein Favorit.... auch wenn es nicht mehr in unsere Familie passt .... hier sind ALLE zu alt für Kinderbücher :) die Aufmachung, der Schreibstil, die ganz wunderbaren Zeichnungen, ja das hätte ich damals sofort für meine Kinder gekauft.
Ich kann es Euch nur empfehlen, setzt Euch hin, lest vor, genießt, es ist so süß.

Na, wollt Ihr es haben?
Hier gibt es das Buch zu kaufen:
https://www.ullmannmedien.com/shop/kinderbuecher/ratte-ronnie-auto/

Vielen Dank an den Ullmann Verlag:
http://www.ullmann-publishing.com/

und wie immer an Blogg Dein Buch...Danke, dass ich so viele tolle Bücher entdecken darf :)

Aus dieser Reihe gibt es noch das Buch Ronnie und seine Freunde bauen ein Flugzeug

Viel Freude beim Lesen,
Eure Ursi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen