Mittwoch, 5. April 2017

Ein neues Buch: Eine magische Weltgeschichte...




... von Marco Wagner

Und wieder durfte ich ein Buch Probelesen,
Danke Blogg Dein Buch




















Eine magische Weltgeschichte - Die acht Zepter - von Marco Wagner
erschienen im AAVAA Verlag

Ein Fantasy Roman....puhhhh, die lese ich doch sonst nicht :)

Mal sehen, vielleicht hat mich ja die magische Weltgeschichte überzeugt und ich werde auch in Zukunft Fantasy Romane lesen:

Über den Autor:

Marco Wagner..
... wurde 1976 in Kirchheim unter Teck geboren. Bis heute wandert er gerne durch diese einzigartige Landschaft und hat sich nach vielen Reisen und Umzügen mit seiner Frau in dem idyllisch am Neckar gelegenen Nürtingen niedergelassen. Eine einzige Eigenschaft der Schwaben hat er jedenfalls: Er 'schafft' lieber als zu 'arbeiten' - das Erschaffen von Welten und Figuren beim Schreiben von Fantasy-Romanen macht ihm wahrscheinlich auch deshalb besonders viel Spaß. Und: Ohne Fantasie wäre die Welt doch nur eine Wüste.
Über das Buch:
Eine fantastische Welt mit einer hoffnungsvollen Legende!

Ohne jede Erinnerung erwacht ein junger Mann auf Ethon, dessen fantastische Welt durch den 'Rat der Propheten' mit Hilfe von sieben magischen Zeptern gelenkt wird. Über die Zeitalter hinweg kam es immer wieder zu Machtmissbrauch und Katastrophen, was zum fortschreitenden Verfall des Lebensraumes geführt hat. Hineingeworfen in diese fremde Welt gerät der junge Mann in die Suche nach dem legendenumwobenen 'Eisernen Zepter', in das die einheimischen Bewohner auf unterschiedliche, rätselhafte Weise ihre Hoffnung setzen.

...und wie ich es fand:

ein Taschenbuch in sehr hochwertiger Ausführung mit einem sehr gelungen Cover. Das Cover passt tatsächlich zum Inhalt, was ja nicht bei allen Büchern so ist. Das soll nicht entscheidend sein, aber wenn man während des Lesens immer mal wieder "vorne drauf"schaut, bzw, sich beim Öffnen denkt, ahh da spielt die Geschichte, dann finde ich, ist das schon sehr gut gemacht.
Die magische Weltgeschichte ist ein recht kurzes Buch, knapp 200 Seiten, die man auch als nicht Fantasy Fan sehr schnell gelesen hat.
Der Ich-Erzähler, ein namenloser Mann, wacht auf Ethon ...einem ihm unbekannten Planeten auf..... sein Weg zurück in seine "Heimat" führt ihn durch die acht Kapitel / Orte :
Aura
Im Rat der Propheten
Bei den Vogelmenschen
Die Stadt der Toten
In der Zeit gefangen
Auf dem Weg
Das schwarze Tor
Die Welt

Auf diesem Weg begleiten ihn viele Gefährten...
Aura.... es war das Erwachen nach einem sehr langen Schlaf mit der dunklen Erinnerung geträumt zu haben, ohne genau zu wissen, wovon........... eine abenteuerliche Reise beginnt.

So wirklich abenteuerlich war die Geschichte für mich nicht:
zu detaillierte Beschreibungen machten es mir manchmal schwer bei der Geschichte zu bleiben. Leider fand ich die Beschreibung der Reise auch nicht sehr spannend, oder aufregend und dann kam das Ende recht schnell. Schade, all das hat das Lesen für mich nicht sehr interessant gemacht. Als nicht Fantasy Fan hat mich das Buch auch nicht davon überzeugen können, weitere Fantasy Romane zu lesen. Es ist kein schlechtes Buch, weil es kurz ist, bin ich auch dran geblieben und ein par Sachen fand ich auch richtig interessant und tatsächlich auch spannend, aber eben nicht völlig überzeugend.

Wer trotzdem, oder gerade deswegen Lust auf das Lesen eines kleinen Science Fiction Romans bekommen hat, der kann das Büchlein
hier bestellen

Eine magische Weltgeschichte - Die acht Zepter von Marco Wagner
erschienen im
AAVAA Verlag

Vielen Dank an BloggDeinBuch
und an Marco Wagner

Liebe Grüße
bis bald
Ursi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen