Donnerstag, 29. Juni 2017

Mach Mal Marmelade Teil 2

(testen durfte ich im Rahmen einer Testaktion der Freundin TrendLounge ♥ vielen DANK)
Ich will Euch das Ergebnis meiner Marmeladen Kochaktion mit Dr.Oetker Gelierzucker nicht schuldig bleiben.
Zum Erdbeerzupfen war ich zu faul, aber zum Glück kann man am Feld, nur ein paar hundert Meter von uns entfernt, auch frisch gezupfte Erdbeeren kaufen.... sehr praktisch für Faulis wir mich, man kann aber dann natürlich auch nicht während des Zupfens naschen :)


















Dann noch schnell zum Supermarkt um Heidelbeeren und Himbeeren für die Misch-Masch-Marmelade zu kaufen,und welcher Verkostungsstand wurde da gerade aufgebaut?



















Ist das nicht lustig?

Das Einkochen mit dem Gelierzucker von Dr.Oetker ist wirklich super einfach und geht ganz flott.




















(Da mein Thermomix leider das ganze Jahr über fast nur als teure Käsereibe genutzt wird, muss er wenigstens zur Marmeladenkochzeit herhalten...und da liebe ich ihn heiß und innig, nix verbrennt, nix kocht über und ich kann direkt aus dem Topf ins Marmeladenglas füllen :) .... Thermomix-Koch-Verfechterinnen bitte verdreht nicht die Augen, schickt mir lieber Eure genialen Kochrezepte, dann benutze ich den Thermomix vielleicht auch öfter... DANKE )

Meine zwei Marmeladen:
Erdbeere pur
und Erdbeer, Heidelbeer, Himbeer













sind genau richtig fest geworden, schmecken himmlisch und waren in der Herstellung ganz einfach.
Bleiben wir bei Dr.Oetker? Ich weiß es nicht, denn ich bin mit meinem Haus-und-Hof-Gelierzucker auch sehr zufrieden, ich denke ich entscheide spontan nach Supermarkt-Angebot,
gut ist der Dr. Oetker Gelierzucker auf alle Fälle und empfehlen kann ich ihn auch :)
Also Mädels macht Marmelade!
#MachmalMarmelade
LG Ursi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen