Dienstag, 1. August 2017

Und wieder ein ebook....

.......
DANKE Blogg Dein Buch


....... jetzt hab ich auch einen ebook Reader :) (darüber, wie es sich anfühlt nicht in einem Buch zu lesen, berichte ich in einem anderen Post )

Wenn gestern unser morgen wäre
von
Kristina Moninger




















Ein Roman über die einmalige Gelegenheit der zweiten Chance

Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? Eine, um alles wiedergutzumachen. Alles, was du so unglaublich falsch gemacht hast. Was würdest du ändern, was wiederholen?
Sara hat in wenigen Tagen so ziemlich alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnte. Nichtig-kleine aber auch tragisch-große Fehler. Mit wenigen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde.
Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen. Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen …
„Wenn gestern unser morgen wäre“ - Eine romantisch-feinfühlige Liebesgeschichte über das Glück der zweiten Chance, den Zauber der Schmetterlinge und die Kraft der Liebe.

Kristina Moninger wurde 1985 in Würzburg geboren und verbrachte ihre glückliche Kindheit in einem kleinen Dorf auf dem Land, in dem sie auch heute noch mit Mann, Kindern und Hund lebt. Nach einer kaufmännischen Ausbildung schloss sie ihr Übersetzerstudium ab. Dieses hat sie erstaunlicherweise nicht nur fremde Sprachen, sondern besonders ihre Muttersprache lieben gelehrt und war letztlich der Auslöser dafür einige schon lange in ihr schlummernden Ideen auf Papier zu bringen.
Und da sie das Schreiben nicht mehr losgelassen hat, stiehlt sie seither dem turbulenten Alltag mit Kleinkindern Minuten und verwandelt sie in Worte, aus denen Geschichten werden. Keine autobiografischen, aber doch solche, deren Themen ihren eigenen Emotionen entspringen.
„Wenn gestern unser morgen wäre“ ist nach „Nur eine Ewigkeit mit Dir“ der zweite Roman der jungen Autorin.

Wenn man den Klappentext gelesen hat, meint man ja sofort zu wissen wie das Buch endet...so ging es mir, ob das dann wirklich so  ist, das müsst Ihr schon selbst rausfinden :) Ein Buchcover (das hervorragend zum Inhalt passt) mit zarten Schmetterlingen, eine Liebesgeschichte... das ist doch ein Buch für den Strand, den Badeweiher oder die Gartenliege..... und genau so ist es tatsächlich. Was wäre, wenn Du Dein Leben ändern könntest? Ein bißerl zurückdrehen oder auch weiter, was würden wir anders machen? Das hat sich doch bestimmt schon Jede von uns mal gefragt...ob wir dann was ändern würden, ist ja eine ganz andere Sache. Sara hat die Möglichkeit etwas zu ändern, mehrere Dinge gerade zu rücken, besser zu machen. Wie sie die Möglichkeit nutzt ist ganz herrlich leicht, mitfühlend, furchtbar romantisch (Schmetterlinge im Bauch) beschrieben...ein Buch das man gerne liest, oft zum Dahinschmelzen. Man liest und denkt sich, ja genau, das würde ich jetzt auch sofort ändern. Aber wie macht man das? Sehr lustig auch immer die Szenen in denen sie ja weiß was passiert, aber die anderen Protagonisten nur erstaunt sind...woher kennt sie den Namen, warum weiß sie das?? Sara entwickelt sich in diesem Buch von der Karriere-Vorzeigefrau in ....? Lest selbst. Einige Mitwirkende sind mir ganz furchtbar unsympathisch, in andere ist man sofort verliebt..... die Mischung machts. In diesem Buch geht es nicht nur um das ewige Thema : Finden sie sich, oder nicht?, nein, es werden ganz behutsam auch sehr, sehr ernste Themen angeschnitten. Hier wird aber nicht mit erhobenem Zeigefinger gesagt: Das ist die wahre Lösung, so muss es sein, hier wird klar gemacht, die Entscheidungen triffst Du ganz allein....... diese Mischung macht das Buch für mich zu einer "nicht nur Strandlektüre" sondern zu einem sehr, sehr schönen Buch über die Liebe, die Familie, das Leben.

Habt es schön,
liebe Grüße
Ursi
DANKE an Blogg Dein Buch
Danke an den FeuerWerke Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen