Mittwoch, 6. September 2017

Ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht...




Ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht
ein ebook
von Blogg Dein Buch
geschrieben von
Katrin E. Buck





















Millie, eine Mittzwanzigerin, lebt für ihre Liebe zu Marc. Marc hingegen lebt für seine Karriere als Berater. Nick, ein erfolgreicher Geschäftsmann, hat die Liebe zwar verloren, aber schafft es dennoch Millies Welt durcheinanderzubringen. Was passiert, wenn Millies Liebe zu Marc in Frage gestellt wird und Nick sein Herz wieder sprechen lässt? Kann es ein Happy End geben, wenn die Karten neu gemischt werden? Eine Geschichte über Erwartungen an die Liebe und an sich selbst.

Katrin Emilia Buck, gelernte Elektroingenieurin, war lange Jahre in der Versicherungsbranche tätig, bevor die Lust zu schreiben Überhand nahm. "Ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht" ist ihr erster Roman über Erwartungen an das Leben und die Liebe.
Katrin lebt mit ihrem Sohn und mit ihrem Mann in der Nähe von Luzern. Sie schreibt unter einem Pseudonym.

Herzschmerz, Happy End, Fernbeziehung..... ein Buchcover mit roten Herzerl-Luftballons, Flugzeugen und Großstadtskyline.... ja das passt zum Klappentext, ist "Ich liebe ihn, ich liebe ihn nicht" wirklich nur ein Herzschmerz-Romantik Schinken.
Nein, ich finde nicht.
Katrin E. Buck erzählt in ihrem Debütroman von der großen Liebe, von Träumen die durch die Karriere und eine daraus plötzlich resultierende Fernbeziehung, zerplatzen oder vielleicht sogar doch weitergeträumt werden können. Wie lebt man, wenn man die Karriere unbedingt weiterverfolgen will, aber eigentlich doch auch von Familie und Zusammensein träumt? Warum, wenn man doch so verliebt ist, berührt einen plötzlich ein anderer Mensch so sehr, dass man Alles in Frage stellt? Lohnt es sich zu kämpfen, obwohl man viele Kämpfe schon verloren hat? Kann Liebe Alles überwinden?
Der Erzählstil von Katrin Buck verhindert, dass dieses Buch in das Schnulzen Genre abrutscht. Der Blick auf den "Überlebenskampf" in die harte Versicherungsbranche tut ihr übriges. Die Protagonisten sind einem so sympathisch, jeder für sich, das ich mir immer wieder nicht sicher war zu "wem ich halten soll". Will ich, dass Millie mit Marc oder mit Nick zum Happy End findet? Finde ich gut, wie Nick sich verhält? Was ist eigentlich los mit Nick, was stimmt nicht mit ihm..... ich habe lange gebraucht um herauszufinden was da los ist!! Wie hätte ich gehandelt? Könnte ich mit diesen Jobs glücklich sein? Immer wieder hat mich das Buch zum Nachdenken angeregt und angefeuert weiterzulesen.
An manchen Stellen habe ich mir gewünscht, dass es "jetzt genauso ausgeht" und war froh, dass sich das Blatt nochmal gewendet hat.
Ein schöner Schreibstil, sympathische Personen, eine spannende Handlung, die mich mitgerissen hat... ja so sollten Liebesromane sein.
Da macht Lesen Spaß.

Danke an
Blogg Dein Buch
und
Katrin E. Buck
https://www.amazon.de/Ich-liebe-ihn-ich-nicht-ebook/dp/B0721RC8ZP
Viel Spaß beim Lesen
Ursi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen